Äpfel & Bohnen

Erntezeit! Wir vergessen leider viel zu oft den Fotoapparat, wenn wir im Garten sind! Gestern haben wir Äpfel und Pflaumen gepflückt, aber nur die Schüssel mit den Äpfeln hat es mal wieder vor die Kamera geschafft – die Pflaumen wurden von unseren Nachbarn zu Pflaumenkuchen mit Haselnuss verarbeitet. Beides aus dem Garten. Es ist schon ein schönes Gefühl, eigenes Obst und Gemüse aus dem Garten zu essen!

 

Wir hatten auch eine kleine Bohnenernte – vom Balkon! Ich habe zwei Kübel mit Stangenbohnen ausprobiert und es hat wunderbar geklappt! Das Gießen muß nächstes Jahr noch besser werden, dann reicht die Bohnenernte vielleicht auch für einen großen Bohneneintopf!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.