Balkonernte

P43_Balkonernte

Wir wurden schon so oft auf den Märkten gefragt, ob unsere Pflanz-Sets auch für Balkone geeignet sind. Bis jetzt konnten wir immer nur sagen, dass es geht, aber dass wir es selbst noch nicht ausprobiert haben.

aber hej – ja, das sind sie! Das Ergebnis seht ihr hier. Wir haben dies Jahr Rote Beete und Zucchini ausprobiert. Beide Pflanzen hätten einen noch größeren Topf verdient – das werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen.

Im Garten wurden die Zucchinis sofort von Schnecken zerfressen, das hat leider nicht geklappt. Die Rote Beete blieb im Hochbeet hingegen verschont! Ich werde davon bald noch ein paar Bilder zeigen.

An Kürbis habe ich mich bei unserer Balkongröße nicht herangetraut, da Kürbisse immer so unfassbar ranken. Fürs nächste Balkonjahr habe ich mir aber fest vorgenommen es trotzdem zu versuchen. Was hatten wir sonst noch auf dem Balkon? Erdbeeren, Tomaten und viele verschieden Kräuter …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.