Besuch auf dem Balkon

P43_Futtertasse

 

Es ist immer wieder schön anzusehen, wenn die Vögel unseren Balkon besuchen und sich auf die Futtertassen setzen.

Die Futtertassen sind ganz leicht selbst zu machen. Ihr braucht dazu:

– Kokosfett

– Körnermischung

– etwas Speiseöl

Und so wird es gemacht: Das Fett langsam erhitzen – nicht zu weit über den Schmelzpunkt hinaus, sonst stinkt der Rindertalg. Damit das Fett nicht zu hart wird und bröckelt etwas Speiseöl dazugeben.

Dann die doppelte Menge der Körnermischung hinzufügen, abfüllen, fest andrücken und aushärten lassen. Jetzt kann die Tasse mit einem hübschen Band im Garten oder auf dem Balkon aufgehängt werden.

Und wem das zu mühsam ist, der schaut mal in unserem Shop auf Dawanda vorbei! Dort stellen wir immer mal wieder neue Futtertassen ein.
121126_Futtertasse_Baum_web

 

Futtertasse_kreide_ot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.